Es gibt sicherlich wenig Vereine, in denen so viele Tauchlehrer Mitglieder sind. Nicht nur das - es gibt sicherlich noch weniger Vereine, in denen alle Tauchlehrer-Ausbildungsstufen vertreten sind. Grund dafür ist, dass die PSV-Tauchsportabteilung seit ihrem Bestehen ihre Mitglieder fördert und die Ausbildung zum Trainer und Tauchlehrer wesentlich unterstützt.

Zu den PSV-Tauchern zählen 5 Tauchlehrer und die Brevertierungsstufe geht von Tauchlehrer *  bis Tauchlehrer ***. Somit können in unserem Verein Prüfungsabnahmen vom Grundtauchschein bis zur höchsten Sporttauchbrevetierung DTSA Gold/CMAS*** durchgeführt werden. Zusätzlich ist auch die Abnahme von Nitrox *-Brevets möglich.

Unsere Tauchlehrer sind selbstverständlich zusätzlich nach dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) lizenzierte Trainer C (früher Übungsleiter) bzw. teilweise sogar Trainer B.

Die Tauchlehrer werden unterstützt durch weitere 4 Trainer bzw. Trainerinnen C, so dass bei der Tauchausbildung, bei gemeinsamen Tauchausfahrten, bei Veranstaltungen wie dem Schnuppertauchen und beim wöchentlichen Training ein hoher Betreuungsgrad und das größte Maß an Sicherheit gewährleistet ist.

Als Verein sehen wir uns nicht nur den eigenen Mitgliedern gegenüber verpflichtet, sondern sind stolz darauf als Stützpunktverein des WLT auch angehenden Trainern anderer Vereine Hospitationen und Praktika anbieten zu können.

Hauptverein

Verbände