Drucken

Der logistische Aufwand, insbesondere die Frage: „Woher bekomme ich meine Atemluft“, mag für viele Taucher ein Grund sein, ihr Hobby auf die wenigen Urlaubstage im Jahr zu verteilen. Bei den PSV-Tauchern ist das anders: Für unsere Mitglieder gibt es Luft satt - und das umsonst dank unseres Bauer V7,5 Kompressors. Seit einier Zeit verfügen wir über eine Speicherflaschenanlage mit 8x 50 Liter-Flaschen à 300 bar.

Das bedeutet: 

Das Angebot ist auch für andere Vereine so attraktiv, dass sie bei uns zum Füllen kommen.

Natürlich haben wir einen ausreichenden Grundstock an Leih-Equipment, das von Vereinsmitgliedern, die noch nicht über eine vollständige Ausrüstung verfügen, ausgeliehen werden kann. 

Diese Ausrüstung sollte möglichst frühzeitig per Mail beim Gerätewart reserviert werden, insbesondere vor größeren Vereinsausfahrten. Die Ausrüstung muss am letzten Montagtraining vor der Ausfahrt abgeholt werden, an den anderen Wochentagen hat der Gerätewart keinen Zugang zum Hallenbad. Falls absehbar ist, dass ihr an diesem letzten Montag nicht ins Training kommen könnt, kann die Ausrüstung bei vorheriger Meldung beim Gerätewart auch eine Woche früher abgeholt werden. Ausnahme: die Ausrüstung ist in der Woche bereits anderweitig reserviert. Die Übungsleiter sind angehalten, 2-3 Wochen vor Ausfahrten Ausrüstung nur nach Rücksprache mit dem Gerätewart auszugeben, damit Reservierungen auch erfüllt werden können.

Und damit unser Training nie langweilig wird, haben wir natürlich auch eine Vielzahl an Trainingsgeräten, angefangen von Torbögen und Stangen für Tauchübungen bis hin zu Schwimmnudeln, mit denen bei uns 1x im Monat Aqua Fitness veranstaltet wird.