Drucken

Hallo und willkommen auf unseren Internetseiten. Wir sind die Tauchsport-Abteilung im Polizeisportverein Stuttgart oder kurz: die PSV-Taucher.

Tauchen hat viele Facetten. Deshalb haben wir uns dem Breitensport verschrieben und uns konsequent darauf ausgerichtet, jedem Unterwasserbegeisterten in unserem Tauchclub eine Heimat zu geben.

Unter unseren ca. 140 Mitgliedern befinden sich reine Urlaubstaucher genauso wie Kaltwasser- und  Technische Taucher, Höhlentaucher und Unterwasser-Fotografen, sehr viele Frauen und aktive Mitglieder von 9 bis 70 Jahren. Und es sind nicht nur Angehörige der Polizei. Bei den PSV-Tauchern sind alle willkommen, die unsere Leidenschaft für das Naturerlebnis Tauchen und die faszinierende Unterwasserwelt teilen.

Wie es uns gelingt, so unterschiedliche Interessen zu vereinen? Ganz einfach:

- durch ein reichhaltiges Aktivitätenprogramm mit vielen Tauchausfahrten
- durch ein abwechslungsreiches Training
- durch eine Tauch-Ausbildung auf hohem Niveau

Aber vor allem durch ein tolerantes Miteinander, in dem individuelle Bedürfnisse ausreichend Platz haben. Und das bereits seit 40 Jahren.

Aber schaut euch selbst um und informiert euch über die PSV-Taucher. Und vielleicht sehen wir uns dann bald. Wir freuen uns...