Ausb2 Bibertauchen Hai1 Jugend Staffel1 Staffel2 Tauchen TaucherWalhai Tortauchen Volleyball Wrack Wrack2 _6220060

Als 1992 die erste Ausgabe unseres Vereinsmagazins CAISSON erschien, war das eine kleine Revolution in der Landschaft der Tauchvereinsmedien im süddeutschen Raum. Bis dahin nannten sich die Vereinszeitungen  in der Regel „Rundschreiben“ und waren eine zusammengeheftete DIN A4-Blattsammlung. Der CAISSON kam im DIN A5-Format und sah wie eine echtes Magazin aus: Ein richtiges Cover und dazwischen gehaltvolle Informationen und Berichte. Auch im Württembergischen Landesverband für Tauchsport (WLT) wurde man auf den CAISSON aufmerksam und in der Folgezeit war er Leitmedium für viele Vereinszeitungen, die sich am Format und Inhalt des CAISSON orientierten.

Bis heute erscheint der CAISSON vierteljährlich und bis heute legen wir Wert auf eine hohe Qualität der Inhalte: Neben Tauchreiseberichten gibt es Veranstaltungsinfos, Praxistipps, Rätsel und eine extra Jugendseite. Auch in Web 2.0-Zeiten halten wir an unserem Papier-CAISSON fest. Nicht nur, weil er zwischen zwei Schwimmbadflossen in die Schnorcheltasche passt, sondern auch weil er ein kleines Stück Verein für zuhause ist.

Aber mach Dir am besten selbst ein Bild:

Jubiläumsausgabe 04/2012


Nicht nur wir selbst - auch andere berichten über uns. So zum Beispiel anläßlich des 1. Bundesweiten Tauchertags des VDST, bei dem wir uns als einziger Tauchverein in Stuttgart mit einer Schnuppertauchaktion engagierten. Die Presse zeigte reges Interesse an der Veranstaltung und es wurden im Vorfeld in allen relevanten Medien Ankündigungen veröffentlicht. In der Stuttgarter Zeitung wurde ein umfangreicher Nachbericht veröffentlicht.

Hauptverein

Verbände

CMAS VDST

Partner

PATD

Notfall - 112

VDST-Hotline

+49 69 800 88 616

DAN-Hotline

00800 326 668 783

DCS 1

07 11-19 222
(Leitstelle Stuttgart)

Joomla Template by Joomla51.com